Folge uns
.

Kurz & Knapp

Rechtsverteidiger vom KSC: Matthias Bader wechselt zum 1. FC Köln

Der 1. FC Köln verpflichtet Matthias Bader. Der 20-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom Drittligisten Karlsruher SC und unterschreibt beim FC einen Vertrag bis 2021, das gab der Verein am Dienstag bekannt.

MAGDEBURG, GERMANY - APRIL 07: Matthias Bader (L) of Karlsruher SC and Tobias Schwede (R) of 1. FC Magdeburg compete during the 3. Liga match between 1. FC Magdeburg and Karlsruher SC at MDCC-Arena on April 7, 2018 in Magdeburg, Germany. (Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Der 1. FC Köln verpflichtet Matthias Bader. Der 20-jährige Rechtsverteidiger kommt ablösefrei vom Drittligisten Karlsruher SC und unterschreibt beim FC einen Vertrag bis 2021, das gab der Verein am Dienstag bekannt.

FC-Geschäftsführer Armin Veh sagt zur Verpflichtung des Außenverteidigers: „Matthias war in der abgelaufenen Saison beim KSC eine feste Größe und hat nachgewiesen, warum er als großes Talent gilt. Wir glauben, dass er bei uns weitere Schritte in seiner Entwicklung gehen kann und freuen uns, dass er sich für den FC entschieden hat.“

Bader freut sich derweil auf die neue Aufgabe in Köln: „Der 1. FC Köln ist ein besonderer Club mit großer Tradition und einer außergewöhnlichen Atmosphäre. Ich sehe mich beim FC und dem Trainerteam sehr gut aufgehoben, um mich weiterzuentwickeln und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“

Bader wurde in Pforzheim geboren und spielte seit der Jugend beim KSC, für den er 50 Pflichtspiele in der 2. Bundesliga und der 3. Liga absolvierte. Zudem durchlief Bader seit der U16 alle Jugend-Auswahlmannschaften des DFB. 2017 bestritt er bei der U20-WM drei Partien für Deutschland.

Mehr aus Kurz & Knapp

.