Folge uns
.

Kurz & Knapp

Przybylko nach Bielefeld verliehen

Gegen Ujah und Helmes war kein Kraut gewachsen: Nun soll der Jung-Stürmer bei der Arminia Spielpraxis sammeln.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Der erste Winterabgang beim effzeh ist perfekt: Bis zum Ende der Saison 2013/14 wird Kacper Przybylko auf Leihbasis für Arminia Bielefeld stürmen. Den Transfer zum ostwestfälischen Ligakontrahenten bestätigte der Verein heute.

“Wir freuen uns, dass wir mit Arminia nach guten und zügigen Gesprächen eine Einigung erzielt haben. Für die weitere Entwicklung von Pritsche ist es wichtig, dass er Spielpraxis sammeln kann. In Bielefeld hat er dazu die Gelegenheit”, sagte Jörg Jakobs auf der vereinseigenen Internetpräsenz.

Auch die Ostwestfalen zeigen sich über die Ausleihe des Stürmers zufrieden: Eine “runde Sache für alle Beteiligten” sei der Transfer, so Arminia-Coach Stefan Krämer. “Wintertransfers müssen schnell funktionieren, Kacper wird sich schnell integrieren: Er kennt noch viele Spieler, den Verein, das Umfeld.”

Przybylko war im Winter 2012 von Arminia Bielefeld zum effzeh gestoßen – und konnte sich in der Hinrunde gegen die starke Konkurrenz, bestehend aus Patrick Helmes und Anthony Ujah nicht durchsetzen. Bislang absolvierte der polnische U21-Nationalstürmer 25 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielen konnte. Sein Vertrag am Geißbockheim läuft noch bis 2015.

Mehr aus Kurz & Knapp

.