Folge uns
.

Kurz & Knapp

Peszko bleibt ein Geißbock

Die Verhandlungen mit Parma haben ein Ende gefunden. Slawomir Peszko bleibt beim effzeh und unterschreibt bis 2016.

© effzeh.com
 © effzeh.com

© effzeh.com

Es war schon länger offensichtlich, jetzt ist es aber offiziell: Slawomir Peszko bleibt beim 1. FC Köln. Der Pole war bisher lediglich als Leihspieler vom FC Parma in der Domstadt engagiert. Nun wechselt Peszko auch offiziell den Verein und unterschrieb in Köln einen Vertrag bis zum Jahr 2016. In diversen Presseberichten wurde eine Ablösesumme in Höhe von circa einer halben Million Euro kolportiert, der Verein selbst machte keine Angaben diesbezüglich.

“Es war mein großer Wunsch, beim 1. FC Köln zu bleiben. Entsprechend froh bin ich, dass ich ein Teil dieser Mannschaft und des Clubs bleiben kann”, freut sich der Flügelflitzer und will schon die nächsten Aufgaben angehen: “Ich möchte dazu beitragen, dass wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, in der kommenden Saison erreichen.“

Dass die Verhandlungen mit den Italienern nun eine Ende gefunden haben, gefällt auch Jörg Schmadtke. “Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns mit Parma einigen konnten und freuen uns, dass Slawo bleibt”, erklärt der Sportdirektor. “Slawomir Peszko kennt den Club und die Bundesliga und hat bewiesen, dass er mit seiner Schnelligkeit und Übersicht sowie seinen Stärken im Konterspiel ein wichtiger Spieler für uns sein kann”, heißt es weiter in der Stellungnahme auf der Vereinswebseite.

 

Mehr aus Kurz & Knapp

.