Schadt sieht KSC in der Favoritenrolle
Auch wenn die Badener Gastgeber in der Bundesliga Süd/Südwest gegen den Abstieg spielen, haben die Kölner gehörigen Respekt vor ihren Kontrahenten.”Der KSC hat den Heimvorteil und das beeindruckende 4:0 gegen Hoffenheim im Rücken”, hält U19-Coach Manfred Schadt den KSC für den Favoriten in diesem Halbfinale.
Das dritte Finale ruft
Beide Teams können eine ähnliche Pokalbilanz aufweisen: Sowohl der KSC als auch unser FC standen bereits zweimal im Finale – und konnten sich in keinem Endspiel durchsetzen. Unsere U19 scheiterte 1991 und 1994 jeweils am FC Augsburg. Es wird Zeit!
Durch Heimstärke ins Halbfinale
Der Gastgeber konnte sich dagegen auf seine Qualitäten vor heimischem Publikum verlassen: Erst schlug der KSC im Achtelfinale den Hamburger SV mit 1:0, um eine Runde später den Titelverteidiger SC Freiburg auszuschalten. Unsere jungen Geißböcke sollten also vorgewarnt sein.
Über den Osten unter die letzten Vier
Wie es sich für einen solchen Wettbewerb gehört, wurden die Hürden von Runde zu Runde für unsere U19 höher: Erst Freilos, dann im Achtelfinale ein deutliches 4:0 gegen Energie Cottbus. Im Viertelfinale biss sich das Schadt-Team bei Rot-Weiß Erfurt durch. Erst in der 88. Minute schoss Budimbu den Geißbock-Nachwuchs in die Vorschlussrunde.
Herzlich willkommen beim effzeh.com-Liveticker zum Halbfinale der FC-U19 beim Karlsruher SC. Wir hoffen auf einen Auswärtssieg unserer jungen Geißböcke!