Folge uns
.

Vorspiel

effzeh-Saisonvorschau bei “meinsportradio.de”: “Europa als Abenteuer”

Im Rahmen der Saisonvorschau bei “MeinSportradio” durfte unser Redakteur Arne seinen Senf zum effzeh dazugeben – Themen waren der Modeste-Abgang und Europa.

Südkurve 1. FC Köln
Foto: Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images

Im Rahmen der Saisonvorschau bei “MeinSportradio” durfte unser Redakteur Arne seinen Senf zum effzeh dazugeben – Themen waren der Modeste-Abgang und Europa.

So langsam steigt die Vorfreude auf das erste Saisonspiel des effzeh am kommenden Sonntag in Mönchengladbach. Wenn sich die Vorbereitung dem Ende entgegen neigt, ist es wie immer auch Zeit für diverse Saisonvorschauen und -vorberichte auf das, was uns ab Sonntag erwartet: Der effzeh geht nun in die vierte Saison nach dem Wiederaufstieg – es ist insgesamt die 47. Saison in der Fußball-Bundesliga. Besonders ist die Saison deshalb, weil der 1. FC Köln erstmals seit 25 Jahren wieder an einem europäischen Wettbewerb teilnimmt.

1. FC Köln: “Die Beständigkeit ist der Schlüssel”

Nicht nur deswegen war effzeh.com-Redakteur Arne unter der Woche in der Sendung “BundesligaSpecial” bei meinsportradio.de zu Gast. Zusammen mit Gastgeber Kevin Scheuren wurde dabei über die anstehende Bundesliga-Saison des effzeh diskutiert, auch die Reisen ins europäische Ausland wurden angesprochen. Was für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger wichtig sein wird, wie der Verkauf von Anthony Modeste aufgefangen werde kann und wohin die Reise für die “Geißböcke” geht, erfahrt ihr in dem halbstündigen Podcast.

Auch interessant
Keine Kollektivstrafen: Kleiner Schritt für die Debatte, großer für den DFB

Mehr aus Vorspiel

.