Folge uns
.

Rudelbildung

Die schönsten FC-Tore: “Davon werde ich noch meinen Kindeskindern erzählen”

Das 50.000. Bundesliga-Tor naht am Wochenende – über 2.500 Treffer gehen auf das Konto des glorreichen 1. FC Köln. Wir haben unsere Favoriten zusammengestellt.

(Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Anthony Modeste (1. FC Köln – Borussia Dortmund)

Es fällt mir sehr schwer, da zu hierarchisieren. Für mich gehört das 2:0 von (dem völlig überschätzten und größtenteils grausamen) Roda Antar gegen Mainz am 33. Spieltag 2007/8 dazu, weil das der Schlüsseltreffer zum Aufstieg war – obwohl zwei Monate zuvor niemand damit rechnete und der effzeh überwiegend fürchterlichen Fußball spielte und nur aufgrund der individuellen Klasse von Helmes und Novakovic oben blieb. Im Jahr danach war es definitiv das 2:1 in Gladbach durch einen Freistoßtreffer von Nova. Danach gab es zwar einige wirklich tolle und emotionale Tore, aber für mich ist der Treffer von Anthony Modeste zum 2:1 gegen Dortmund aus der letzten Saison der prägnanteste. Er hatte lange nicht getroffen und schießt uns dann zum Sieg über den BVB – das war schon ganz groß, auch wenn man sieht, welche Last da von ihm und allen anderen abfiel. (Christopher Kohl)

https://www.youtube.com/watch?v=n-j34aTbkt8

 

Seite 9 von 9Weiter

Mehr aus Rudelbildung

.