Folge uns
.

Kurz & Knapp

Bittencourt und Hector verlängern langfristig

Nicht nur Jonas Hector, sondern auch Leonardo Bittencourt hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert. Der effzeh kann somit gleich zwei Leistungsträger langfristig binden.

Foto: Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images

Der 1. FC Köln hat die laufenden Verträge mit zwei Leistungsträgern vorzeitig verlängert. Nationalspieler Jonas Hector und Leonardo Bittencourt haben jeweils bis 2021 unterschrieben. Als wesentliche Stützen der Mannschaft bleiben beide damit langfristig beim FC.

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat die Vertragsverlängerungen am Samstagmittag auf der großen Saisoneröffnung am Rhein Energie Stadion bekannt gegeben.

Auch interessant
Schlaubi weiß es besser

„Jonas hat beim FC eine herausragende Entwicklung genommen. Er war zunächst Spieler in unserer U21 und ist dann mit hoher Motivation und viel Fleiß Stammspieler in der Bundesliga und auch Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft geworden – zuletzt mit Top-Leistungen bei der Europameisterschaft. Leo hat in seinem ersten Jahr bei uns sein großes Potenzial vielfach gezeigt. Dass sie ihre Verträge frühzeitig verlängert haben, freut uns sehr“, kommentiert effzeh-Cheftrainer Peter Stöger die Verlängerung mit den beiden Leistungsträgern.

Hectors bisheriger Kontrakt beim FC lief bis Sommer 2018, Bittencourt hatte im vergangenen Jahr nach seinem Wechsel von Hannover 96 zum FC einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben.

„Ich bin total gerne Teil dieser Mannschaft und fühle mich hier beim FC einfach wohl“, sagt Jonas Hector. „Für mich passt alles, deswegen ist eine Vertragsverlängerung ja ein logischer Schritt.“ Und auch Leonardo Bittencourt zeigte sich erfreut: „Mit dem 1. FC Köln habe ich genau den Verein gefunden, bei dem ich mich absolut wohlfühle und mit dem ich etwas erreichen möchte. Die Vertragsverlängerung ist für mich eine Entscheidung aus Überzeugung. Ich freue mich sehr, langfristig Teil dieses besonderen Clubs zu sein.”

Mehr aus Kurz & Knapp

.