Folge uns
.

Allgemein

Viel frischer Wind

Die U21 des 1. FC Köln absolvierte ihren ersten Test in der Saisonvorbereitung bei Wehen Wiesbaden II und gewann mit 3:0.

Bericht von Eva Haas

Die U21 des 1. FC Köln absolvierte ihren ersten Test in der Saisonvorbereitung bei Wehen Wiesbaden II und gewann mit 3:0. „Alle Spieler haben in der Pause ihre Hausaufgaben gemacht und die mitgegebenen Trainingspläne erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Start in die Vorbereitung“, resümierte Trainer Stephan Engels nach der Partie.

©Eva Haas

©Eva Haas

Die Kölner zeigten eine beherzte und engagierte Leistung gegen den Oberligisten aus Taunusstein und spielten druckvoll und offensiv aufs gegnerische Tor. Besonderen Anteil am starken Spiel hatten auch die zahlreichen Neuzugänge im Kader. So traf der 19-Jährige Fabian Poß in seinem ersten Spiel im Trikot des 1. FC Köln bereits nach 19 Minuten zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Kapitän Stefan Schwellenbach nach einer Ecke auf den 2:0-Pausenstand (23.). Kurz nach Wiederanpfiff gelang den FC-Amateuren dann der Treffer zum 3:0-Endstand.

Danach hatten die Domstädter keine Mühe dieses Testspiel entspannt nach Hause zu bringen. Neben Neuverpflichtung Fabian Poß machten aber auch andere Spieler in diesem ersten Vorbereitungsspiel auf sich aufmerksam. So wirbelte DFB-Juniorenpokalsieger und Torschütze zum entscheidenden 1:0-Sieg in Berlin, Marco Ban, als Stürmer eifrig durch den gegnerischen Strafraum, machte viele Wege und brachte schon in seiner ersten Partie für die zweite Mannschaft viel Schwung in die, in der letzten Saison doch sehr angeschlagene, Offensive.

©Eva Haas

©Eva Haas

Fast zeitgleich mit der Partie gegen Wehen-Wiesbaden II konnte die Mannschaft von Trainer Engels noch einen weiteren Neuzugang vermelden. Testspieler Jacub Przybylko, seines Zeichens Zwillingsbruder von FC-Profi Kacper Przybylko, unterschrieb nach einer Woche Probetraining am Geißbockheim am Freitag seinen Vertrag beim 1. FC Köln. Am Halberg-Stadion stand der 20-Jährige daher zum ersten Mal über 90 Minuten für den Klub auf dem Platz. Dabei zeigte „Kuba“, wie er vom ganzen Team gerufen wird, eine solide Leistung und vermittelte den Eindruck als zentraler Mittelfeldspieler die Mannschaft in der kommenden Saison gut verstärken zu können. Dies sieht auch der Coach so: „Kuba hat mich im Training überzeugt und wir haben den Vertrag schon unterschrieben. Generell haben die neuen Spieler heute alle einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“

Einzig Marius Laux konnte am Spielgeschehen nicht teilnehmen, da er mit einem Bändereinriss vorerst verletzt zusehen musste. Trainer Engels ist aber zuversichtlich, dass der Rückkehrer aus Saarbrücken in einer Woche wieder am Training teilnehmen kann.

Mehr aus Allgemein

.