Folge uns
.

Kurz & Knapp

McKenna droht Karriereende

Kevin McKenna ist schwerer verletzt als zunächst befürchtet. Droht jetzt das Karriereende?

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Kevin McKenna fehlte ja schon im Saisonendspurt. Damals vermeldete der FC es handele sich um eine „harmlose“ Knieverletzung. Das Kicker Sportmagazin berichtet heute in der Printausgabe, dass der Kanadier an einer schwerwiegenden Knieverletzung laboriert und wohl auch ein Karriereende nicht ausgeschlossen ist.
Laut effzeh.com –Informationen handelt es sich bei der Verletzung um einen Knorpelschaden im Knie. Nachdem man heute Nascimento längerfristig an den Verein gebunden hat sucht der 1.FC Köln noch einen weiteren Innenverteidiger als Ersatz für Makka.

Der 33jährige Kevin McKenna gilt als heimlicher Leader beim FC. Er kam 2007 nach Köln und war in der vergangenen Saison einer der torgefährlichsten Verteidiger der Liga. In 27 Einsätzen schoß er fünf Tore für den Klub und ging das ein oder andere mal auch wieder zu Boden. Er stand immer wieder auf.

effzeh.com  wünscht unserer kanadischen Eiche alles erdenklich Gute. Werde schnell wieder gesund Makka.

Update (16:28 Uhr)
McKenna meldet sich auf der FC-Homepage zu Wort:„Aufgrund anhaltender Belastungsschmerzen im Knie werde ich auf Anraten der medizinischen Abteilung des 1. FC Köln das Knie schonen und mich dann nach meiner Rückkehr weiteren eingehenden Untersuchungen unterziehen, um den Ursachen der Schmerzen auf den Grund zu gehen.“

Mehr aus Kurz & Knapp

.