Folge uns
.

Kurz & Knapp

Schmadtke und Wehrle verlängern beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln sorgt in der Geschäftsführung für Kontinuität: Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle verlängern ihre Verträge bei den “Geißböcken” langfristig.

FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - JANUARY 19: Manager Joerg Schmadtke (L) of Koeln and Alexander Wehrle seen during the DFL New Year's Reception 'Anstoss 2016' on January 19, 2016 in Frankfurt am Main, Germany.
Foto: Matthias Hangst/Getty Images For DFL

Der 1. FC Köln sorgt in der Geschäftsführung für Kontinuität: Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle verlängern ihre Verträge bei den “Geißböcken” langfristig.

Der 1. FC Köln setzt weiter auf Kontinuität und baut die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jörg Schmadtke (53) und Alexander Wehrle (42) langfristig aus. Die beiden Geschäftsführer, denen in der Vergangenheit Avancen seitens der Bundesliga-Konkurrenz gemacht wurden, werden ihre Verträge vorzeitig bis 2023 verlängern.

Schmadtke: “Wir haben anspruchsvolle Aufgaben”

„Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle sind zentrale Bausteine der sportlich und wirtschaftlich herausragenden Entwicklung des 1. FC Köln“, sagt FC-Präsident Werner Spinner. „Uns war es wichtig, die Geschäftsführung langfristig an Bord zu haben und damit auch zu unterstreichen, dass wir mit ihnen und dem 1. FC Köln noch viel vorhaben.“

Auch interessant
Stadion, Investor, Fanszene: Quo vadis, 1. FC Köln?

„Kontinuität kann ein Aspekt einer erfolgreichen Zusammenarbeit sein. Daher haben wir ja auch den Vertrag von Peter Stöger als Cheftrainer im vergangenen Jahr bis 2020 verlängert“, betont Jörg Schmadtke. „Wir haben anspruchsvolle Aufgaben und viel Verantwortung für diesen Club und darüber hinaus macht die Zusammenarbeit uns allen auch viel Spaß“, erklärt der Ex-Profi, der seit Juli 2013 als Sportgeschäftsführer beim effzeh fungiert.

Wehrle: “Ich fühle mich sehr wohl in Köln”

„Für das große Vertrauen des Vorstands sind wir sehr dankbar und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Teams am Geißbockheim in den kommenden Jahren“, sagt Alexander Wehrle. „Wir haben sowohl aktuell als auch mittel- und langfristig gemeinsam noch einige strategische und wegweisende Projekte im Blick. Und ich fühle mich nach wie vor sehr, sehr wohl in Köln“, betont der seit Januar 2013 amtierende Finanzgeschäftsführer des Klubs.

Mehr aus Kurz & Knapp

.