Folge uns
.

Kurz & Knapp

Vertrag bis 2020: Klünter bleibt beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln bindet ein weiteres Eigengewächs langfristig an den Klub: Lukas Klünter verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2020.

COLOGNE, GERMANY - JULY 26: Lukas Kluenter of FC Koeln plays the ball during the pre-season friendly match between Fortuna Koeln and 1. FC Koeln at Sued Stadion on July 26, 2016 in Cologne, Germany.
Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Der 1. FC Köln bindet ein weiteres Eigengewächs langfristig an den Klub: Lukas Klünter verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2020.

Die Überraschung der vergangenen Partien bleibt dem 1. FC Köln langfristig erhalten: Lukas Klünter verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den “Geißböcken” bis 2020. Der 20-jährige Rechtsverteidiger, der mittlerweile den Sprung zum Stammspieler gepackt hat, stieß 2014 vom Bonner SC zum Geißbockheim. Nachdem der gebürtige Euskirchener im Frühjahr keine Perspektive in Köln sah, drohte zunächst ein ablösefreier Abgang zum Zweitligisten Union Berlin – nun das Happy-End für beide Parteien.

Auch interessant
Lukas Klünter: Der etwas andere Weg nach oben

„Lukas ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der hart an sich arbeitet. Wir haben ihn vor ein paar Wochen gegen Frankfurt von Beginn an gebracht, weil wir seinen Fleiß belohnen wollten und überzeugt waren, dass er seine Sache als Rechtsverteidiger richtig gut machen wird. Dieses Vertrauen hat Lukas mit guten Leistungen bestätigt. Und deswegen freue ich mich, dass wir mit ihm auch in Zukunft arbeiten werden“, erklärt FC-Cheftrainer Peter Stöger.

https://twitter.com/Podolski10/status/860459097996623873

„Ich bin happy mit dem neuen Vertrag. Natürlich habe ich nach meinen Einsätzen in der ersten Elf den Ehrgeiz, dranzubleiben und weiter alles zu geben. Wenn ich weiter zu meinen Einsatzzeiten kommen möchte, muss ich weiter jede Woche meine Leistung bringen“, sagt Lukas Klünter. „In der Jugend träumt man immer davon, einmal als Profi vor den eigenen Fans spielen zu können. Wenn es dann wirklich passiert, will man es einfach nur genießen.“

Mehr aus Kurz & Knapp

.