Folge uns
.

Kurz & Knapp

Torjäger-Ranking: Modeste thront über Europa

Anthony Modeste ist einfach nicht aufzuhalten: Nachdem der Franzose den FC bereits gegen Hoffenheim im DFB-Pokal weiterschoss, erledigte er nun den Hamburger SV mit einem Dreierpack fast im Alleingang und thront über Europas Torschützen.

Foto: Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images

Mit einem lupenreinen Hattrick entschied Anthony Modeste die Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV – für den Franzosen waren es die Saisontore neun, zehn und elf. Damit ist Modeste derzeit nicht nur der beste Torjäger in der Bundesliga, sondern auch im internationalen Vergleich kann der kölschen Nummer 27 derzeit niemand das Wasser reichen.

Während in der italienischen Liga Edin Dzeko mit zehn Saisontoren noch genauso in Schlagweite liegt wie Edinson Cavani in der französischen Ligue 1 (ebenfalls zehn Saisontore), haben die besten Schützen in England und Spanien schon einen ordentlichen Rückstand auf den Kölner. Mit acht Toren führt Diego Costa derzeit die Torschützenliste der englischen Premier League an – in Spanien reichen Lionel Messi sogar lediglich sieben Treffer zur Führung.

Und auch in Deutschland hat sich Modeste erst einmal einen kleinen Vorsprung heraus gearbeitet: Vier Tore trennen den 28-Jährigen bereits von seinen Verfolgern mit den klangvollen Namen Pierre-Emerick Aubameyang und Robert Lewandowski. [do_widget id=text-28]

Mehr aus Kurz & Knapp

.