Folge uns
.

Kurz & Knapp

Milislav Popovic zur U21

Der 18-jährige Stürmer Milislav Popovic wechselt von der Leine an den Rhein.

Foto: SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images

Wie der TSV Havelse bekannt gab wechselt Sturmtalent Milislav Popovic zum 1. FC Köln. Beim effzeh soll der 18-jährige, der dem Vernehmen nach einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben haben soll, in der U21 zum Einsatz kommen.

Der junge Stürmer kam in der Hinrunde für die U19 des Garbsener Clubs (nordwestlich von Hannover) in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Hierbei erzielte der Australier in 14 Spielen zehn Treffer – zusätzlich traf er einmal für die A-Mannschaft des TSV Havelse in der Regionalliga Nord. effzeh.com-Informationen zufolge hatte FC-Sportdirektor Jörg Jakobs den Spieler vor Ort beobachtet und den Transfer zum effzeh eingeleitet.

Popovic, an dem angeblich auch Borussia Dortmund und Hertha BSC Interesse hatten, war erst im Sommer 2015 vom australischen Club Blacktown City Demons zum TSV Havelse gewechselt. Über Frank Hartmann (langjähriger Ex-Profi von Hannover 96 und nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Ex-FC-Spieler), dessen Heimatverein der TSV Havelse ist, war Popovic nach Garbsen gekommen. Hartmann war es auch, der nun den jungen Stürmer bei seinem erneuten Wechsel in die Domstadt beraten hat.

“Der TSV Havelse war für mich ein perfekter erster Schritt in den deutschen Fußball”, sagt Popovic auf der Hompage des abgebenden Vereins rückblickend. Der U19-Manager der Hanoveraner Vorstädtler Matthias Limbach bedauert hierbei den Weggang: “Natürlich sind wir traurig, ein solches Talent zu verlieren. Als echter Ausbildungsverein gehört es aber zu unserer Philosophie, Spieler zu entwickeln und ihnen ein gutes Sprungbrett zu bieten. Dazu gehört es dann auch, sie ziehen zu lassen, wenn sich gute Möglichkeiten ergeben.”

Genau diese Möglichkeiten hat Milislav Popovic nun beim 1. FC Köln – effzeh.com heißt den Australier herzlich Willkommen!

Mehr aus Kurz & Knapp

.