Folge uns
.

Kurz & Knapp

Zoller und Ujah treffen

Beim Freundschaftsspiel in Aachen holen sich die Stürmer Selbstvertrauen. Für die anderen hieß es Spielpraxis sammeln.

Foto: Dirk Unschuld
Foto: Dirk Unschuld

Foto: Dirk Unschuld

Der effzeh verliert den Testkick bei Almannia Aachen mit 2:3. Dabei ging es nur rudimentär um das Ergebnis, vielmehr darum für einige Rekonvaleszenten und Ersatzspieler sowie Nachwuchsspieler Spielpraxis zu sammeln. Anthony Ujah und Simon Zoller konnte ihr Selbstbewusstsein stärken, beide trafen in das gegnerische Gehäuse.

Neben die wiedergenesenen Thomas Bröker und Dusan Svento reihten sich die Dauerreservisten Thomas Kessler und Andre Wallenborn genau so wie einige A-Jugendliche: Jan Holldack, Michael Schüler und Frederic Ananou. In der 32. Spielminute konnte zunächst der Aachener Duspara den Führungstreffer für die Gastgeber erzielen ehe Anthony Ujah noch der Pause der Ausgleich gelang (40.).

Zur Halbzeit wechselte Peter Stöger ein mal komplett durch. Diesmal gelang zunächst den Geißböcken der Führungstreffer durch Simon Zoller. Aber Aachen konnte das Spiel noch ein mal drehen, Brauweiler und Ito erzielten die Treffer für die Alemannia.

effzeh: Kessler – Ananou (40. Halfar), Holldack, Schüler, Wallenborn (46. Hoffmann) – Matuschyk (46. Vogt), Nagasawa (46. Hartel) – Peszko, Svento – Bröker, Ujah (46. Zoller)

Tore:
1:0 Duspara (32.), 1:1 Ujah (40.), 1:2 Zoller (57.), 2:2 Brauweiler (60.), 3:2 Ito (66.)

Schiedsrichter: Mitja Stegemann

Zuschauer: 5.500

Mehr aus Kurz & Knapp

.