Folge uns
.

Kurz & Knapp

Tests in der Länderspielpause

Ein Sieg und eine Niederlage stehen aus den Freundschaftsspielen unter der Woche zu Buche.

© effzeh.com
© effzeh.com

© effzeh.com

Peter Stöger nutzte die Länderspielpause, um die Daheimgebliebenen in zwei Testspielen auf die Probe zu stellen. Gegen den Mittelrheinligisten TSC Euskirchen gab es einen souveränen Sieg. Das Spiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, und das war offensichtlich gut so.

Am Dienstagabend traf der effzeh im Euskirchener Erftstadion auf den Gastgeber TSC Euskirchen. Neben den gestandenen Akteuren der Profimannschaft kamen einige Nachwuchskräfte aus der U21 und U19 zum Einsatz. Der Gast startete souverän und hatte das Spiel über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle. Das erste Tor erzielte Philipp Hosiner nach einer Flanke von Marcel Risse. Im folgenden Spielverlauf erspielte sich der effzeh mehrere gute Chancen, ließ die aber ungenutzt. Das 2:0 erzielte Anthony Modeste durch einen Abpraller, nachdem Dominique Heintz mit einem Kopfball am Euskirchener Schlussmann gescheitert war. Milos Jojic per direkt verwandelten Freistoß und wiederum Anthony Modeste sorgten für den Halbzeitstand. In der Pause wurde ein mal komplett durchgewechselt. Das Highlight der zweiten Hälfte kam bereits nach drei Minuten als Bard Finne auf 5:0 erhöhte. Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten, die Partie verflachte etwas und letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis.

Der zweite Test unter der Woche fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Franz-Kremer-Stadion statt. Gast war der VfL Bochum. Zunächst schien es so als ob der Bundesligist, wieder verstärkt mit Spielern aus der U21 und U19, das Zepter in der Hand halten würde. Laut Homepage des Vereins führte aggressives Pressing zu einigen Großchancen. Nach einer etwas ruhigeren Phase des Spiels erzielte Bochum kurz vor der Pause dann überraschend den Führungstreffer. In der Halbzeit gab es nur einen Wechsel, Sörensen für Heintz. Diesmal übernahm der Zweitligist das Spiel und erzielte folgerichtig die beiden Treffer zum 3:0 Endstand

Mehr aus Kurz & Knapp

.