Folge uns
.

Kurz & Knapp

Olkowski für ein Spiel gesperrt

Pawel Olkowski ist nach seiner Roten Karte gegen Hoffenheim vom DFB zu einem Spiel Sperre verurteilt worden. Der Verein akzeptierte die Strafe bereits.

© Sebastian Bahr / www.diebahrnausen.de

Wie der 1. FC Köln soeben vermeldete, wird Rechtsverteidiger Pawel Olkowski nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim für ein Spiel gesperrt.

 © Sebastian Bahr / www.diebahrnausen.de

© Sebastian Bahr / www.diebahrnausen.de

Der Verein hat die Strafe bereits akzeptiert. Damit ist der Pole beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen Hertha BSC Berlin nicht dabei.

Olkowski hatte in der 69. Spielminute Gegenspieler Anthony Modeste per Notbremse gestoppt und wurde daraufhin von Schiedsrichter Peter Sippel des Feldes verwiesen.

Den anschließenden Elfmeter hatte Eugen Polanski zum zwischenzeitlichen 2:1 verwandelt. Für den Polen rückt nun wahrscheinlich wieder Kapitän Miso Brecko in die Startelf.

Mehr aus Kurz & Knapp

.