Folge uns
.

Kurz & Knapp

Hector und Rudnevs fehlen beim Training

Nachdem Jonas Hector in Hamburg einen Tritt von Bobby Wood abbekommen hatte, fehlte der Nationalspieler nun ebenso beim Training wie Artjoms Rudnevs.

Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Nachdem Jonas Hector in Hamburg einen Tritt von Bobby Wood abbekommen hatte, fehlte der Nationalspieler nun ebenso beim Training wie Artjoms Rudnevs.

Ohne Jonas Hector und Artjoms Rudnevs bestritt der 1. FC Köln heute das Training. Während Rudnevs sich mit einer Erkältung abmeldete, wurde Hector geschont. Der Nationalspieler hatte bei der Pokal-Niederlage gegen den Hamburger SV einen Tritt von Bobby Wood abbekommen, konnte jedoch noch bis kurz nach der Halbzeit weiterspielen.

Auch interessant
Pokalaus in Hamburg: Ein Rückschlag! Und jetzt?

“Er kriegt die Schonung, die er braucht, damit er für das Wochenende so fit wie möglich ist”, erklärte Cheftrainer Peter Stöger heute gegenüber dem “kicker”. “Schauen wir mal”, fügte der Österreicher an.

Hector spielt immer

Sollten die Geißböcke in der kommenden Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg auf Hector verzichten müssen, wäre das ein Novum in dieser Spielzeit. Bisher stand der 26-Jährige in jeder Partieauf dem Platz. Da mit Matthias Lehmann ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler weiterhin auszufallen droht, müsste Stöger in der Zentrale bei einem Hector-Ausfall noch einmal umdenken.

Mehr aus Kurz & Knapp

.