Folge uns
.

Rudelbildung

Drei Thesen zur Transferphase

Ob es reicht, was Schmadtke und Co im Sommer auf dem Transfermarkt gemacht haben? Wir haben drei Thesen aufgestellt und die Redaktion dazu Stellung nehmen lassen. Hier gibt’s die Ergebnisse!

These 3: “Im Winter muss dringend noch ein zentraler Mittelfeldspieler her!”
[symple_accordion] [symple_accordion_section title=”Christopher Kohl: Schaden würde es nicht”]

Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Das hängt vom Verlauf der Hinrunde ab. Sollte sich herausstellen, dass Höger funktioniert und Özcan eine realistische Option darstellt, glaube ich nicht, dass man nachlegen _muss_ . Schaden würde es jedoch nicht, da Lehmann und Jojic schlichtweg zu langsam sind.
[/symple_accordion_section] [symple_accordion_section title=”Martin Gödderz: Hector in der Zentrale funktioniert”] Nein. Peter Stöger hat schon hinlänglich bewiesen, dass er sein System dem Kader anpassen kann und er wird auch im Falle von Verletzungen von Lehmann oder Höger eine Lösung finden. Mir gefällt Jonas Hector auch als Linksverteidiger besser, doch er hat auch in der Zentrale keine grottenschlechten Leistungen gezeigt. Zudem tun sich auch noch andere Optionen auf wie der junge Salih Özcan. Und vielleicht funktioniert Stöger bei Bedarf auch wieder einen Spieler um. Der spielstarke Dominique Heintz als defensiv orientierter Sechser? Warum nicht. Nach den ersten Spielen der letzten Saison hätte wohl auch kaum jemand für möglich gehalten, dass Frederick Sörensen ein fantastischer Rechtsverteidiger sein kann. Natürlich kann Verstärkung in der Zentrale nicht schaden, dringend her muss sie aber nicht.
[/symple_accordion_section] [symple_accordion_section title=”David Schmitz: Gut möglich”] Hector hat in der Vergangenheit bewiesen, wie lernfähig er ist, dennoch sehe ich ihn eher als linken Verteidiger. Daher ja: Gut möglich, dass im Winter noch mal nachgelegt werden muss – ob mit Sané oder einem anderen.
[/symple_accordion_section] [symple_accordion_section title=”Thomas Reinscheid: Das Geld dafür ist da”] Dringend? Definitiv nicht. Ist allerdings jemand auf dem Markt, der Qualitäten mitbringt, die das Team weiterbringen, dann wird der effzeh auch zuschlagen. Das Geld dafür ist da – das Knowhow auch. Es bleibt aber wie bei der ersten Frage: Kaufen um des Kaufen willens wird es in Köln nicht geben.
[/symple_accordion_section] [symple_accordion_section title=”Gero Dieckmann: It depends”] Neudeutsch formuliert: It depends. In der Startformation gegen Darmstadt fehlte der benötigte zentrale Mittelfeldspieler. Der, auf den ich so gerne setzen möchte, kam dann als Einwechselspieler für Anthony Modeste irgendwann gegen 17.30 Uhr auf den Platz: Milos Jojic. Sollte Jojic sich in den kommenden drei Monaten zur Stammkraft im effzeh-Kader entwickeln, so kann diese These getrost als Datenmüll entsorgt werden – andernfalls würde ich mich gerne dann, aber auch erst dann, damit beschäftigen wollen.
[/symple_accordion_section] [symple_accordion_section title=”Arne Steinberg: Kurz gesagt”] Salih Özcan.
[/symple_accordion_section] [/symple_accordion]

Hier geht’s zurück zu den ersten beiden Thesen…

Seite 3 von 3Weiter

Mehr aus Rudelbildung

.