Folge uns
.

Kurz & Knapp

Bei Testspiel-Remis: Sörensen debütiert, Hector muss raus

1. FC Köln international! Beim Test zwischen Dänemark und Deutschland standen sich in einem Testspiel zwei effzeh-Spieler mit ihren Nationalteams gegenüber: Sörensen feierte sein Debüt, Dauerbrenner Hector musste runter.

Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

1. FC Köln international! Beim Test zwischen Dänemark und Deutschland standen sich in einem Testspiel zwei effzeh-Spieler mit ihren Nationalteams gegenüber: Sörensen feierte sein Debüt, Dauerbrenner Hector musste runter.

Schiedlich friedlich trennten sich am Dienstagabend die Nationalmannschaften Dänemarks und Deutschlands mit 1:1-Unentschieden. Während auf Seiten des DFB Dauerbrenner Jonas Hector natürlich auf der linken Seite zum Einsatz kam, feierte effzeh-Verteidiger Frederik Sörensen für die Dänen sein Länderspieldebüt. Sörensen wurde nach 66 Minuten für Riza Durmisi eingewechselt. effzeh-Vizekapitän Hector musste allerdings mit einer Verletzung vorzeitig runter.

Sörensen kommt, Hector muss runter

Den Führungstreffer für die Dänen erzielte Christian Eriksen in der ersten Halbzeit, kurz vor Schluss glich Joshua Kimmich mit einem tollen Fallrückzieher aus. Jonas Hector musste direkt danach raus, der Linksverteidiger wurde mit muskulären Problemen ausgewechselt. Zugezogen hatte sich Hector diese Verletzung ohne Fremdeinwirkung. Ansonsten zeigte der 28malige Nationalspieler eine solide Partie in einem arg umgekrempelten, jungen deutschen Team, das bisher nicht viel miteinander trainieren konnte. Hector zeichnete sich für Standardsituationen verantwortlich und schob das Spiel immer wieder von der linken Seite aus an.

Auch interessant
Kader für U21-EM: Lukas Klünter ist dabei

Sein Teamkollege Sörensen, 2015 aus Italien gekommen und seither mit 53 Bundesliga-Einsätzen, darf sich mittlerweile auch dänischer Nationalspieler nennen. Nach einer sehr guten Saison mit dem 1. FC Köln erfolgte der verdiente Lohn mit der Einwechslung gegen den Weltmeister. Kurz vor Schluss leistete Sörensen erste Hilfe bei Hector, der aufgrund seiner Verletzung auf dem Boden lag. Für die Dänen geht es am Samstag in Kasachstan weiter, während Deutschland San Marino empfängt.

Mehr aus Kurz & Knapp

.